ZIMTLORDS Fantasticats of British Shorthair
       ZIMTLORDS  Fantasticats of British Shorthair

Unsere Erfahrung mit dem Suprelorin Chip bei unserem Lyon

Der Suprelorin Chip ist eine chemische Kastration auf Zeit

 
Der Suprelorin Chip ist ein Implantat, welches unter die Nackenhaut gesetzt wird. Die Spermienproduktion hört auf, und im günstigsten Falle benehmen sich die Kater wie kastrierte Kater, sie sollen aufhören zu markieren.
Je nach Kater setzt die Wirkung unterschiedlich schnell ein, man sagt ca. 4 Wochen nach Setzen tritt die volle Wirkung ein. Kurz nach dem Setzen schießt die Initialdosis ein und der Kater wird erst einmal potenter. Die Wirkdauer ist auch sehr unterschiedlich, mindestens 6 Monate aber auch bis zu 18 Monaten kann die Wirkung anhalten.
 

 
Unser Lyon hat seit Juni einen Chip gesetzt bekommen.
 
Nach dem Setzen des Chips war unser Lyon die ersten drei Wochen aktiver was das Katerverhalten betrifft. Vier Wochen später nach Setzen des Chips hat er nicht ein einziges Mal mehr markiert. Seit Eintreten der Wirkung des Chips, spielt er häufiger und ist sehr ausgeglichen, markiert nicht mehr und sein Urin riecht nicht mehr.  Ich würde mal sagen, bei Lyon ist der Chip "ein voller Erfolg".